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Global Bid/ Tender Manager (m/f/d)

Details
Standort:
Neu-Isenburg

Aufgabengebiet:
Sales
Vertragsart:
Vollzeit / Teilzeit möglich
Ansprechpartner
Alina Averbeck

Du bist auf der Suche nach einem spezialisierten Team im Bereich Vertrieb? Komm zu uns! Da die täglichen, komplexen Aufgaben des Teams herausfordernd und stets termingebunden sind, verlangt dieser Job von Dir als unserem perfekten Kandidaten: Eigenverantwortung, offene & transparente Kommunikation, Beharrlichkeit und Flexibilität in Deiner Denkweise. Prozesse und Flexibilität sind in unserem Angebotsgeschäft kein Widerspruch, sondern ergänzen sich.

Alle Teammitglieder sind hervorragende Kommunikatoren, Strategieberater und Vermittler von Best Practices. Wir nehmen Verantwortung ernst und setzen Dinge in die Tat um. Wir sind sehr gut strukturiert und organisiert und halten uns stets an die Fristen. Dieses Team hat einen großartigen Teamgeist und geht oft die extra Meile.

Deine Aufgaben

Maßgeschneiderte Erstellung komplexer Ausschreibungsantworten für Kunden / Interessenten aller Segmente und Größenordnungen; vor-/nachbereitende und laufende Beratung unserer weltweit ansässigen Vertriebskollegen, vor allem im Hinblick auf ihre vorgeschlagene Strategie innerhalb des Ausschreibungsprozesses.

Insgesamt handelt es sich um ein sehr schnelles und termingerechtes Umfeld.

  • Regelmäßiger, proaktiver Austausch mit den direkten Schnittstellen wie Controlling, Datenschutz, Recht und Marketing sind in dieser Position entscheidend
  • Erstellung komplexer Ausschreibungsantworten unter Einhaltung der bestehenden Vorschriften
  • Zusammenstellung aller relevanten Daten, die in das kommerzielle Angebot aufgenommen werden sollen
  • Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei den Anforderungen bestehender / potenzieller Kunden und Erstellung der entsprechenden Unterlagen
  • Beratung des Vertriebs bei der Definition der kommerziellen Strategie unter Anwendung spezieller Methoden
  • Unterstützung bei der Optimierung von Vertriebsprozessen und Verbesserung der Vertriebseffizienz
  • Beratung und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bei komplexen Herausforderungen
  • Möglichkeit zur Mitarbeit an spezifischen angebotsbezogenen Projekten
Deine Qualifikation
  • Erfahrung im Ausschreibungsmanagement ist von großem Vorteil
  • Belastbarkeit, stressige Situationen entmutigen Dich nicht
  • Kommunikation: Klar und transparent, eine Deiner Stärken
  • Du förderst einen offenen Austausch
  • Zeitmanagement: Du erledigen die Dinge, ohne dass daran erinnert werden zu müssen, da Du Deine Aufgaben selbständig priorisieren und Kundenfristen immer einhältst
  • Analytische Fähigkeiten: Du analysierst gegebene Fakten und leitest daraus die nächsten Prozessschritte ab
  • Verantwortung: Du übernimmst Verantwortung und bauen leicht Beziehungen zu Ihren internen Stakeholdern auf
  • Sprache: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch; Französisch ist von Vorteil
  • Anwesenheit: wir treffen uns wöchentlich in unserem HQ, in der Nähe von Frankfurt

Einordnung in das AirPlus Organisationsmodell (Cube): Diese Stelle ist dem Grundprofil Bid Manager (Jobfamilie: Sales/ Orientationlevel: Consulting/ Impactlevel: Signifikant) zugeordnet

Benefits

Über AirPlus International

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